Aktuelles

Neues aus der EBERLE-Welt

EBERLE Auszubildende auf Ausflug

EBERLE Auszubildende besuchen Porsche Museum und Stihl Produktion in Waiblingen

28.10.2015

Der diesjährige Ausflug der Auszubildenden von EBERLE in Schwabmünchen führte zunächst zum Porsche Museum in Zuffenhausen. Dort konnten die Teilnehmer viele interessante Hintergrundinformationen sammeln und Ihren „ersten“ kleinen Porsche erwerben. Auf der Weiterfahrt gab es vom begleitenden Produktionsleiter Stanz-Biegetechnik noch Informationen zu den verschiedensten Einsatzmöglichkeiten hochpräziser EBERLE Stanz-Biegeteile, wie z.B. Hülsen, Buchsen, Clipse etc. im Branchenbereich Automotive.

Die zweite Station war Stihl, einer der Top EBERLE Kunden im Bereich Schwere Federn. Während einer Werksführung machten sich die Auszubildenden ein Bild davon, in welchen Endprodukten EBERLE Bandfedern, Starterfedern, Triebfedern und Bremsbänder ihre Anwendung finden.

Interessiert an einer Ausbildungsstelle bei EBERLE? Detaillierte Informationen dazu gibt es hier.  

EBERLE Auszubildende stehen vor dem Porsche Werk für ein Gruppenfoto in Position
Vor der Firma Stihl - die Auszubildenden von EBERLE freuen sich über den gelungenen Ausflug