News

News from the world of EBERLE

Ergonomisch in die Zukunft

Dies bedeutet im Bereich BGM: Eine moderne Arbeitswelt zu managen ...

05/09/2022

„Im Bereich Gesundheitsmanagement ist die Ergonomie am Arbeitsplatz heute bei uns im Unternehmen nicht mehr wegzudenken.“ Gerhard Schoell, Geschäftsführer der Eberle Rieden GmbH ist überzeugt: Verbesserte Arbeitsbedingungen durch eine ergonomische Gestaltung der Arbeitsplätze fördern die Gesundheit und die Motivation der Mitarbeiter.

Seit November 2021 sind im Bereich der Waschanlage zwei Kräne zur ergonomisch optimierten Be- und Entladung im Einsatz. Bei einer Tragfähigkeit bis zu 100 kg und einer Spannweite bis zu 4.50 m können die im Waschprozess verwendeten Gebinde mit geringem Kraftaufwand bewegt werden.

„Gewichte über 16 Kilogramm wurden bei uns schon vor der Installation der Leichtbaukräne mit Hallenkränen oder Liften bewegt. Durch die neu installierten Kräne wird die körperliche Belastung unserer Mitarbeitenden weiter reduziert“ erläutert Produktionsleiter Frank Laurin.

Die beiden Kräne stellen bedarfsgerechte, den Mitarbeitern angepasste Modernisierungs- Maßnahmen dar. So wird kontinuierlich das betriebliche Gesundheitsmanagement bei Eberle Rieden GmbH weiterentwickelt.


Eberle Rieden GmbH
kompetent.innovativ.anwendungsorientiert